News

7 Fakten zu BVB vs. FCB

Kommenden Samstag heißt es zum 95. Mal deutsches Classico! Beide Teams sind heiß auf einen Sieg, für die Bayern hieße dies erneut das Dubel zu gewinnen, während dieses Spiel die letzten Chance für den BVBs ist, dieses Jahr einen Titelgewinn zu feiern.

fanfeed hat die heißesten Fakten zum deutschen Duell der Giganten für Dich ausgecheckt.

logo_fanfeed

1. Angstgegner Bayern?

Quelle Twitter / FC Bayern München

Quelle Twitter / FC Bayern München


Von den letzten sechs Aufeinandertreffen der Top-Clubs, konnte Bayern vier für sich entscheiden.
logo_fanfeed

2. Endstation Hummels!

Mats Hummels vs Bayern
Die Statistiken von Abwehrchef Mats Hummels können sich wahrlich sehen lassen, ganze 57 mal fing er in dieser Saison schon den Ball ab, verglichen mit Gegenpol Lahm, sind das ganze 27 mal mehr. logo_fanfeed

3. Lewandowski hat die Nase vor Aubameyang

Lewa+Auba
Der polnische Nationalkicker Lewandowski hat die Nase klar vorAubameyang. Der Pole konnte dieses Jahr schon die Torschützenkönig Kanone einsacken. Zwar hat der Gabuner ebenfalls eine Starke Saison gespielt, kann aber nicht mit Lewa mithalten logo_fanfeed

4. Stürmer im Beast-Mode

Beide Teams haben diverse Topstars im petto, jedoch werden wohl alle Blicke auf Lewandowski und Aubameyang gerichtet, da diese bekanntlich in der Lage sind Spiele zu entscheiden. Sei es Lewy mit seinen fünf Toren in elf Minuten gegen Wolfsburg oder Aubameyang, mit gleich drei Toren in seinem Bundesliga-Debüt. Weltklasse!

5. Bayern muss auf wichtige Spieler verzichten

Boateng verletzt

6. Geschichtsbücher sprechen für Bayern

42 zu 23 für Bayern heißt es bis jetzt, blickt man auf alle vergangenen Spiele beider Kontrahenten zurück, 29 mal begegnete man sich unentschieden. Das Torverhältnis von 175:116 sagt dabei ebenfalls den Münchenern zu.logo_fanfeed

7. Neuer the Undefeated!

Der Nationaltorwart ist nicht umsonst amtierender Welttorhüter, mit den wenigsten Gegentreffen in der Saison. Durchschnittlich kassiert der Ex-Schalker nur alle 166 Minuten ein Gegentor. Damit steckt er seinen Konkurrenten Bürki locker um das Doppelte in die Tasche.

Bürki vs. Neuer

Neuervs.Bürki
logo_fanfeed

Share
Vorheriger Artikel
Quelle: adidas
Mercury Pack: adidas präsentiert die Silberpfeile
Nächster Artikel
Quelle: Nike
Heftig: Nike zeigt neues Spark Brilliance Pack

Kommentare