Feedture

Die größten Goalie-Talente in Europa

Share
Immer jüngere Spieler dürfen bei den Profis mal mitmischen. Besonders bei den Goalies konnten sich einige Youngsters schon in jungen Jahren einen Stammplatz erkämpfen.

FIFA 16: Das sind die 20 besten Torhüter

fanfeed präsentiert die heißesten Torwart-Talente, die in die Fußstapfen von Welttorhüter Manuel Neuer oder Thibaut Courtois treten könnten.
logo_fanfeed

Gianluigi Donnarumma | AC Mailand

Unfassbar, mit gerade einmal 16 Jahren hütet Donnarumma schon das Tor von AC Mailand. Das italienische Ausnahmetalent gilt damit als der große Nachfolger von Gianluigi Buffon.

logo_fanfeed

Mouez Hassen | OGC Nizza

2013 gab Hassen sein Debüt in der Ligue 1. Seit dieser Saison hat sich der 20-jährige Franzose einen Stammplatz in der Elf von Nizza erkämpft. Außerdem spielt der Torwart für die U21 Frankreichs.

logo_fanfeed

Bartlomiej Dragowski | Jagiellonia Bialystok

Bereits mit 16 Jahren gab der Goalie sein Debüt in der ersten polnischen Liga. Fast zwei Saisons ist der 18-Jährige dort schon Stammtorhüter und glänzt außerdem in der U21. Der HSV soll wohl an einer Verpflichtung des Talentes interessiert sein.

logo_fanfeed

Simone Scuffet | Calcio Como

Derzeit ist der 19-Jährige von Udinese Calcio ausgeliehen. Genau wie Donnarumma, wird auch Scuffet als einer der Nachfolger von Torwart-Legende Buffon gehandelt. Im Sommer gab es sogar Angebote von AC Mailand und Atletico Madrid. Allerdings waren seine Eltern gegen einen Wechsel, denn Scuffet muss erstmal sein Abitur machen.

logo_fanfeed

Christian Früchtl | Bayern München

Er ist der Jüngste im Bunde. Mit zarten 15 Jahren durfte Früchtl mit in das Trainingslager des Rekordmeisters reisen. Bei den Bayern ist der Goalie Stammtorhüter in der U16 und durfte auch schon bei der U19 zwischen die Pfosten.

logo_fanfeed

Alban Lafont | FC Toulouse

Mit 16 Jahren ist Lafont der jüngste Torhüter, der jemals in einem Ligue 1-Spiel auf dem Platz stand. Seit Dezember stand der Youngster jedes Spiel im Kasten von Toulouse. In Frankreich wird der Goalie schon als nächster Fabien Barthez gehandelt.

OMG: Die 10 reichsten Youngsters der Welt

Spotted: Die 10 heißesten U-20 Nachwuchsstars

Share
Vorheriger Artikel
FIFA 16: Upgrades für die Weltauswahl 2015 »Defence«
Nächster Artikel
Paul Pogba: Real und Barca bieten um die Wette
Paul Pogba verrät zukünftige Mitspieler!

Kommentare