News

WOW: So viel kosten Suarez, Neymar und Messi!

Share
Der FC Barcelona ist im Moment so gut wie nicht zu schlagen. Großen Anteil an dem Erfolg haben vor allem die drei Offensivkräfte Lionel Messi, Luis Suarez und Neymar Jr., Kurzform MSN.

Immer wieder werden Gerüchte über einen möglichen Wechsel von einem der Stars laut. Uns hat vor allem interessiert, „Wie viel kosten die Drei denn überhaupt?“. Also setzten wir uns an den Computer und fingen an zu Recherchieren. Als wir dann über die festgeschriebenen Ablösesummen stolperten, viel uns wortwörtlich die Kinnlade in den Schoß.

Würde man die unglaublichen Drei verpflichten wollen, müsste man eine Summe von 640 Millionen Euro an den FC Barcelona überweisen. Zum Vergleich, der gesamte Kader des FC Bayern Münchens hat einen gesamt Marktwert 617 Millionen. In den 617 Millionen Euro sind auch Top-Stars wie Franck Ribery, Thiago oder Arjen Robben mit enthalten.

Die zweite Frage war dann, „wer kostet eigentlich wie viel?“.
Hier ist das Ergebnis:

logo_fanfeedNeymar: 190 Millionen Euro
Der Brasilianer ist in Topform. In 17 Pflichtspielen traf der Edeltechniker 16 Mal.

logo_fanfeedLuis Suarez: 200 Millionen Euro
Auch der Uruguayer ist voll im Saft. In den 20 Pflichtspielen dieser Saison netzte der Stürmer 18 Mal ein.

logo_fanfeedLionel Messi: 250 Millionen Euro
Der Argentinier konnte diese Saison noch nicht so richtig auftrumpfen. Grund dafür war eine Verletzung am sechsten Spieltag. Aber auch der viermalige Weltfußballer traf in den 13 Begegnungen, die er bestritt, bereits 9 Mal.

Real & Barca: Megagehälter für Paul Pogba?

Abramovitsch plant Rekord-Transfer für Cristiano Ronaldo

Share
Vorheriger Artikel
Pep Guardiola gehört zu den besten Trainern der Welt. Daher ist es kein Wunder das mehrere Top-Clubs um ihn buhlen. Doch wo geht er hin?
Pep Guardiola: lieber zu ManU als zu City
Nächster Artikel
Benitez_Karte_Wechselpanne_Aufstellung
Real: Aufstellungspanne könnte Benitez den Job kosten

Kommentare