Feedture

#fanfeedsMusic Vol. 35 (powered by BACKSPIN)

Share
fanfeed präsentiert in Kooperation mit dem Hip-Hop-Magazin BACKSPIN jeden Freitag die Top-Elf aktueller SoundCloud-Hits und Newcomer-Entdeckungen aus den Genres Deutschrap, Trap und Modern Hip-Hop.

Die Fußball-Welt ist vielseitig. Mal schießt Balotelli einen heftigen Freistoß, mal macht Lewandowski fünf Tore in neun Minuten. Im Deutschrap verhält es sich ähnlich abwechslungsreich: Mal geht es primitiv-unterhaltend zur Sache, mal ist der Content so komplex wie ein Thesaurus.

#fanfeedsMusic Vol. 35 (powered by BACKSPIN) setzt am Facettenreichtum der deutschen Sprechgesangskunst an und präsentiert eine vielfältige Werkschau der Szene mit all ihren stilistischen Spielarten. Wie immer mittels einer Top-Elf von Tracks, die über die beliebte Musikplattform SoundCloud kostenlos gehört werden können.

Tice zum Beispiel erzählt eindringlich von ihrer prägenden Sozialisation als türkische Migrantin. Keno geht die Probleme direkt auf der Metabene an und versprüht philosophisches Charisma. Kollegah, Karate Andi und SSIO dagegen wollen die Weltherrschaft. Umse will Frieden. Cr7z will weiterhin nachdenken, Fler weiterhin Boss sein und Blokkmonsta Jäger und Sammler in Personalunion.

Wen hätten wir da noch? Richtig: Ufo361 macht was mit Trap, LGoony sowieso und Kalash Dadash Musik liefern den wahrscheinlich absurdesten, aber genau deshalb irgendwie hypnotischen Song „Wieder in Deutschland“ mit Gedenklines an Aldi, Lidl und Tengelmann ab – macht sich eigentlich gut als Promo für Aldi Life Musik, dem neuen Streaming-Dienst des Tech-, äh, Lebensmittelkonzerns.

Auf Klick geht’s los!

Mehr #fanfeedsMusic

Share
Vorheriger Artikel
Der Controller will Stürmer von Manchester United einfach nicht gehorchen!
Premier-League-Star rastet nach FIFA-Niederlagen aus
Nächster Artikel
Sergi_Gomez_knock_ou_Suarez
KO! Vigos Sergi Gomez boxt Luis Suarez um

Kommentare