Feedture

Roundup: Die heißesten Transfer-News der Woche

Share
  • Liebe Freunde, haltet euch fest oder setzt euch hin, die erste News wird euch nämlich aus den Socken hauen: Heiko Westermann verlässt den HSV!

    HW4 halb Mensch halb Tier! Noch ist nicht bekannt, wohin er wechselt, aber wer weiß, da Sergio Ramos ja bei Real Madrid um Freigabe gebeten hat, herrscht dort eine Vakanz. Oder Heiko widmet sich ganz der Musik – er ist halt ein Universalgenie.

  • Di Maria biedert sich bei Barca an. Der Rekordtransfer von Manchester United soll laut der spanischen sport das Leben in England hassen. Seine Berater sollen sich den Barca-Scouts bereits genährt haben, um ihnen den Transfer schmackhaft zu machen. In Barcelona stehen die Präsidentschaftswahlen an und Laporta möchte wieder das Sagen haben. Er verspricht den Fans als Begrüßungsgeschenk bzw. Bonbon den Transfer von Pogba. Ob dann noch Platz ist für einen Di-Maria-Wechsel, bleibt zu bezweifeln.
  • Arda Turan hingegen möchte den umgekehrten Weg gehen. Laut seinem Berater will er Spanien in Richtung England verlassen. Die Ablösesumme beträgt circa 40 Millionen Euro. Kein Problem für die Topklubs aus England. In den letzten Jahren war der wohl beste türkische Spieler aller Zeiten immer wieder mal mit Chelsea und Co. in Verbindung wurden. Mal gucken, wer sich die Dienste des bärtigen Türken schnappt.
  • Mehreren Medienberichten zufolge ist der Transfer von Douglas Costa zu den Bayern so gut wie durch. Der technisch hoch veranlagte, im offensiven Mittelfeld polyvalent einsetzbare und vor allem sauschnelle Brasilianer soll den Ukrainern 35 Millionen Euro Ablöse einbringen. Er soll der Wunschspieler Peps sein, nachdem der Di Maria Wechsel wohl nicht zustande kommt.
  • Der FC Liverpool hat ihn sich geschnappt: Firmino wechselt von der TSG Hoffenheim in die Beatles-Stadt, von SAP zu „You’ll Never Walk Alone“! In den sozialen Medien war das Gesprächsthema Nummer 1 in Bezug auf den Transfer in erster Linie die für viele User viel zu hohe Ablösesumme. Meine Meinung dazu: So ein Blödsinn! Jahrelang heulen wir rum, warum Spieler xy aus Portugal für 44 Mio nach England, Italien und Co. wechselt, wir aber zum Teil Weltklasseleute aus der Bundesliga für einen Appel und ’nen Ei verscherbeln. Jetzt macht Hoffenheim mal alles richtig und casht ab und die Leute regen sich drüber auf. Lächerlich …
  • Und noch ein Spieler, an dem viele Vereine interessiert waren, wechselt: Johannes Geis geht zu Schalke 04. Um die 10 Millionen Euro Ablöse kassieren die Mainzer, Geis ca. 3 Millionen Gehalt im Pott. Zudem sicherten sich die Schalker die Dienste von Junior Caicara. Der Brasilianer ist Rechtsverteidiger und machte in der Champions Leauge auf sich aufmerksam, wo er für den bulgarischen Klub Ludogorets Razgrad auflief. Roman Neustädter hingegen wurde nahegelegt, den Klub im Sommer zu verlassen.
  • Verletzungspech: Nuri Sahin ist weiterhin nicht fit und verpasst den Saisonauftakt des BVB. Seine Adduktorenprobleme zwingen ihn, weitere vier bis sechs Wochen ohne Fußball zu leben. In Sachen Ilkay Gundögan gibt es keine Neuigkeiten, wie es aussieht, bleibt er nun doch beim BVB.
  • Der Wechsel von De Gea von United zu Real ist für viele schon seit Wochen eigentlich nur noch reine Formsache. Jetzt steht das Haus von De Gea auch zum Verkauf. Es deutet eigentlich alles darauf hin, dass er nächstes Jahr die Handschuhe für Real überstreift. United ist angeblich auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz schon fündig geworden: Bernd Leno soll es den Engländern angetan haben. Das hört Tänte Käthe bestimmt nicht gerne …
  • Der 1. FC Köln angelt sich wohl den Serben Milos Jojic von Borussia Dortmund. Jörg Schmadtke ist anscheinend gerade in Tschechien bei der U21 EM, um sich der Sache anzunehmen.
  • Schalke, Frankfurt und die Hertha haben Interesse an dem vereinslosen Spahic. Der ehemalige Leverkusener, der nach seiner Kopfnuss – Affäre von Bayer suspendiert wurde, scheint immer noch hoch im Kurs zu stehen. Beste Karten auf einen Transfer haben anscheinend die Berliner.
  • Der Wechsel von Carlos Tevez in seine Heimat zu den Boca Juniors ist nahezu perfekt. Aufgrund der Copa America wird er wohl er nach dem Ausscheiden der Argentinier offiziell verkündet. Juve hat mit Dybala ja schon vor Wochen adäquaten Ersatz besorgt.
  • Holger Badstuber steht angeblich vor einer Leihe zum VfB. Der Dauerpatient könnte zumindest kurzfristig den wohl sicheren Abgang von Rüdiger auffangen. Nach einem Jahr Spielpraxis kann er dann bei den Bayern wieder voll durchstarten. Rüdiger wird immer stärker mit dem Vizemeister aus Wolfsburg in Verbindung gebracht, die nach der Sokratis Absage vom BVB weiterhin einen Innenverteidiger suchen. Aber auch Chelsea soll sich um Rüdiger bemühen.
  • Ibrahimovic hat Bock auf Rio! Nachdem sich die U21 Schwedens für die Hauptrunde der U21 EM qualifiziert hat, haben sie zeitgleich das Ticket für die Olympischen Spiele in Rio gelöst. Und da darf jede U21-Auswahl bis zu drei Spieler mitnehmen, die vor dem 01.01.1993 geboren sind. Und könnte Zlatan da schon „Nein“ sagen?!
  • Blatter: „Ich bin nicht zurückgetreten.“ Dazu fällt mir nichts mehr zu ein … 
  • Peru und Chile haben sich bisher für das Halbfinale der Copa America qualifiziert, Chile setzte sich gegen die Urus mit 1:0 durch. Interessanter als das Spiel war diese Aktion von Jara, zu der wir euch die besten Tweets zusammengestellt haben. Im anderen Viertelfinale besiegte der ehemalige Hamburger Guerrero quasi im Alleingang Bolivien. 3:1 hieß es am Ende für Peru, Hattrick vom treffischeren Wasserwerfer.
  • Brandaktuell: Die ersten Spieltage der neuen Bundesliga Saison wurden heute ausgelost und der verspricht gleich einen richtigen Kracher: das Borussen-Duell steht gleich an! Der BVB nach der Ära Klopp mit dem neuen Trainer Tuchel gegen die wahnsinnig starken Gladbacher. Das wird geil! Der Meister eröffnet traditionell am Freitag. Und die Begegnung hat Tradition: Bayern empfängt den Dino. Bundesliga, was haben wir dich vermisst …
  • Anelka 2.0: Etoo wechselt schon wieder und verkommt immer mehr zum Wandervogel. Nächste Saison spielt der einstige Weltklasse-Stürmer in der Türkei für den Aufsteiger Antalya

 

Thug Life Jr.: Dieser kleine Fan hat Eier aus Stahl

Thug Life Clothes: Fußballtrikots mit eindeutiger Anweisung

Share
Vorheriger Artikel
Weg mit Traditionen: Der FC Barcelona trägt ab kommende Saison keine Längststreifen mehr
Renaissance? Das neue Trikot des FC Barcelona
Nächster Artikel
Sergio Aguero twittert auf seine ganz eigene Art und Weise
Sergio Aguero twittert 'like a Boss'

Kommentare